Dkfm. Georg Truffner

"Es gibt nur wenige, die den Gipfel alleine erreichen - Vertrauen Sie auf einen Experten"



Meine Philosophie

Als Kaufmännischer Leiter und stellv. Geschäftsführer war ich mehr als 15 Jahre in einem metallverarbeitenden Produktionsunternehmen in Tschechien mit mehr als 1.000 Mitarbeitern tätig. Dieses Unternehmen ist Teil eines global agierenden deutschen Industriekonzerns. 
Verantwortlich war ich für:   Controlling - Finanzwesen - Beschaffung - Logistik - IT - Vertrieb

In dieser Funktion hatte ich die laufenden Prozesse analysiert, Verbesserungspotentiale erarbeitet, Prozess- und Organisationsveränderungen initiiert und umgesetzt, darüber hinaus Produktions- und Dienstleistungsverlagerungen länderübergreifend geplant und realisiert.



Führung und Steuerung

Klare **Zielsetzungen** und konsequente **Umsetzungen** sind für mich wichtige Parameter für einen nachhaltigen Erfolg, der mit einer zeitnahen offenen **Kommunikation** zu verbinden ist.

Rechtzeitige Einbindung aller Beteiligten in den Erfolgsprozeß des Unternehmens, das betrifft sowohl Management-Team als auch Mitarbeiter, und zielgerichteter Einsatz aller Ressourcen mit laufender, transparenter  Rückmeldung über Status und Zielerreichung.



Veränderungen

**Nur wer für Veränderungen offen ist, kann erfolgreich in die Zukunft gehen!**

Um Wachstum zu realisieren, Ergebnisse zu verbessern, Kosten zu senken, gebundenes Kapital freizusetzen, Innovationen erfolgreich zu gestalten und einen stetigen Erfolg  zu erwirtschaften, müssen wir zumindest eine Veränderung herbeiführen und erfolgreich managen!